Gartenreichbrief -
Neues von der Kulturstiftung

Seit Ende 2018 sind das Gartenreich und die Kulturstiftung Dessau-Wörlitz mit einer grundlegend umgestalteten Internetseite präsent. Eine Verjüngung hat auch der Gartenreichbrief, der Newsletter der Kulturstiftung, erfahren.

Mit aktuellen, größeren Bildern und Texten, einem erweiterten Serviceteil sowie einer verbesserten Lesbarkeit bietet die neue Website eine höhere Nutzer*innenfreundlichkeit. Das Erscheinungsbild der Internetseite orientiert sich am überarbeiteten, frischeren Corporate Design der Kulturstiftung, das an moderne technische Standards angepasst wurde. Darüber hinaus wird die Homepage mit dem „Responsive Webdesign“ der gesteigerten mobilen Nutzung mit unterschiedlichen Endgeräten gerecht.  

Mit Beginn der Saison 2019 wurde auch das Erscheinungsbild des Gartenreichbriefes – dem Newsletter der Kulturstiftung Dessau-Wörlitz – komplett überarbeitet. Nach einer kreativen Pause wird der Gartenreichbrief nun im neuen Gewand und in kürzeren Abständen als bisher erscheinen. Die Inhalte werden weiterhin  breit gefächert sein und einmal mehr die vielfältige Arbeit der Stiftungsmitarbeiter*innen widerspiegeln: Aktuelle Themen aus allen Abteilungen wie auch aus der Stabsstelle, Ankündigungen und Hinweise werden in bebilderten Berichten vorgestellt. Interessierte können sich jederzeit über die Homepage www.gartenreich.de in den Verteiler für den Newsletter aufnehmen lassen.

Und wer nicht genug vom Gartenreich bekommen kann, wird seit Dezember 2018 nun auch auf Facebook fündig. Schon mehr als 1.200 Personen umfasst unsere Fangemeinde.