Das Gartenreich
Dessau-Wörlitz

Drachen am Chinesischen Haus

Kontakt

Rückfragen und Anmeldungen unter:

Cranach-Höfe Jugendkunstschule

T.: +49 (0) 34 91/ 41 09 12

E: info@cranach-jugendkunstschule.de

Unsere Sommerschule führt uns in diesem Jahr in das Schloss Oranienbaum.

Als Grundlage für den Workshop dienen uns Nachbildungen und chinesische Motive in den Schlössern Oranienbaum und Wörlitz sowie am bzw. im Chinesischen Haus in Oranienbaum. Die Nachbildungen in Oranienbaum zeigen u. a. verschiedene Drachen - als Symbol des Glücks - und auch eine Szene mit einem Einhorn. Die Anregungen sind vielfältig und die Atmosphäre in einem echten Schloss mit einem Schlosspark tun ihr Übriges, um uns ganz schnell in eine andere Zeit zu versetzen. 

Die Künstlerin Xiao Chen ist bestens mit der chinesischen Kultur vertraut und wird uns Hintergründe erklären und Wissenswertes erläutern. Vor allem aber werden wir zeichnen, malen, tuschen, kalligraphieren und eine ganz besondere Kunstwoche miteinander verbringen.

Mitzubringen sind: Getränke und Imbiss für die Pausen, ein kleines Sitzkissen für das Skizzieren im Schloss und im Chinesischen Haus und ganz viel Lust und Neugierde.

Kursleitung: Xiao Chen, Künstlerin

Kosten: 100,00 € (inkl. Materialien)

Zeiten: 29.7.-2.8.2024, täglich 10-15 Uhr im Schloss Oranienbaum, Treffpunkt am Haupteingang

Altersempfehlung: Ab 10 Jahre

Am Freitag, den 02.08.2024 planen wir um 14 Uhr in Oranienbaum eine Abschlusspräsentation mit euren Familien, Freunden und Interessierten. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über mitgebrachte Kuchen.