Das Gartenreich
Dessau-Wörlitz

Tickets

Ihre Tickets für den Kleinkunsttraum Oranienbaum 2026 können Sie schon jetzt in unserem Online-Shop erwerben:

Anreise per Bus

Der Omnibusbetrieb Mitteldeutschland bietet Ihnen die Möglichkeit an, mit Sonderfahrten per Bus zur Veranstaltung und zurück zu kommen.

Strecken:
Zustiege sind möglich in Möhlau, Zschornewiz, Gräfenhainichen, DE-Waldersee, Vockerode, Wörlitz, Horstdorf, Bad Schmiedeberg, Kemberg, Bergwitz

Kosten:
10,00 € pro Person für Hin- und Rückfahrt (ermäßigt: 8,00 €)

Die Tickets gibt's nur im Vorverkauf direkt beim OBBM im Online-Shop. Hier erhalten Sie auch die genauen Inforationen zu den Abfahrt- und Rückkehrzeiten.

Anreise per Pkw

Bitte nutzen Sie für Ihre Anreise mit dem Pkw die beiden Sonderparkplätze:

P1: an der Pagode (Zufahrt über Magaretenhof) sowie
P2: südlich der Orangerie (Hutung)

FAQ's

Antworten zu allen Fragen rund um die Veranstaltung finden Sie hier zum Download.

An zwei Sommerabenden im Juni verwandelt sich der barocke Schlosspark von Oranienbaum in einen lebendigen Kleinkunsttraum! Außergewöhnliche Künstlerinnen und Künstler verzaubern die Gäste mit Akrobatik, Zauberei, Comedy, Clownerie, Puppenspiel, Pantomime und vielem mehr.

Lustwandeln Sie am 12. & 13. Juni 2026 zusammen mit fabelhaften Wesen durch den Park, staunen Sie über Kleinkunst der Extraklasse oder stärken Sie sich bei Speisen und Getränken.

Einlass in den Schlosspark Oranienbaum ist jeweils ab 17:00 Uhr, um 18:30 Uhr erfolgt die Begrüßung und die Eröffnung des Abends.

Das Programm ist an den beiden Abenden identisch und beginnt ab 18:45 Uhr. Mit ca. 40 Künstlerinnen und Künstlern in 20 verschiedenen Shows wird das Publikum an 16 Bühnen und mit verschiedenen Walking-Acts in eine zauberhafte Welt voller atemberaubender Akrobatik, Magie, Comedy, Jonglage, Clownerie, Puppenspiel, Tanz und Pantomime entführt. 
Lassen Sie sich inspirieren und zum Abschluss dieses unvergesslichen Sommerabends von einer finalen Show vor der Schlossfassade in den Bann ziehen!


Impressionen von der Veranstaltung im Juni 2025:


©KsDW, Lars Reimann